Das Leben ist ein Genuss.

Deshalb schreibe ich darüber.

Ich habe meine größten Leidenschaften zum Beruf gemacht: Reisen, Schreiben & Kulinarik. Das Ergebnis finden Sie in gut gelaunter Buchform. Meine Genuss-Bücher bekommen Sie bei mir in unserem Restaurant "Trippolt Zum Bären" in Bad St. Leonhard, online sowie in jeder Buchhandlung.


 

Gedanken-Werkstatt.

Agentur für starke Worte.

Frische Buchstaben? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich arbeite nicht nur als Autorin und Journalistin, sondern schreibe auch gerne Texte für Ihre Branche. Online und offline. 


 

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht Rücksprache zu meinen Büchern bekomme. Dafür bin ich unendlich dankbar. Hier einige Stimmen zu meinem Istrien-Buch "50 Dinge . . ."
🥰🥰🥰
"Unnachahmlich in ihrer bildhaften und lebendigen Schreibweise."


"Für mich der beste Reiseführer, den ich seit langem in den Händen

gehalten habe."

"Silvia Trippolt-Maderbacher hat mit "50 Dinge, die man in Istrien getan haben muss" einen Reiseführer der ganz besonderen Art verfasst."

"Mit beiden Händen greift sie in die Schatztruhe Istriens und holt wahre Perlen hervor, die sie ein wenig poliert und für den Leser zu einem wunderschönen Schmuckstück zusammenfasst."

"Mich hat dieses Buch bei der Ferienplanung inspiriert."
"Kein Reiseführer im herkömmlichen Sinn."

"Genau diese Anekdoten und Informationen machen Silvia Trippolt-Maderbachers neuestes Buch so lesenswert und unterscheiden es von anderen Büchern über diese außergewöhnliche kroatische Region."

"Und dann kann man sich fallenlassen und die unterschiedlichsten Facetten von Istrien kennenlernen."

"Der Wechsel zwischen Küstenorten und Bergdörfern, zwischen Genussmomenten und Geschichtsträchtigem hat mir die Region näher gebracht, als es anderen Reiseführern bisher gelungen ist. Auch die Tatsache, dass die Autorin immer wieder kleine Anekdoten über ihre Reisen samt Familie einbaut, hat dem ganzen einen weniger sachlichen Touch verliehen und mir das Lesen angenehmer gestaltet."

"Als Gourmet outet sich die Autorin recht schnell und so sind es immer wieder kulinarische Tipps und Beschreibungen, die die Vorstellung der Ausflugsziele aufwerten."

"Fazit: Die persönliche Note des Buches hat mir sehr zugesagt. Die Auswahl an Erlebenswertem reicht hier von Meeresblicken über idyllische Örtchen im Hinterland, von Genussvollem über Traditionelles – ein Buch zum Träumen und Planen der nächsten Urlaubsreise."

"Gewürzt ist das Ganze mit persönlichen Anekdoten von Familienreisen oder Einheimischen, was eine gewisse Nähe zur Autorin und der Gegend heraufbeschwört."

"Der Reiseführer ist wunderschön anzusehen und wirklich gut zu lesen. Das Format ist handlich, was vorteilhaft ist auf Reisen."

"Sehr gute Unterstützung für Istrienreisende. Ein tolles Geschenk für Istrienreisende."

"Neues und Altbewährtes geben sich in ihrem Büchlein die Hand, laden zum Verweilen ein und sorgen so für eine wundervolle Auszeit auf der heimischen Terrasse."

"Man hat hier Berichte mit wirklich erlebten Eigenerfahrungen und das macht das ganze dann authentisch. Das ist nicht von Reiseunternehmen gelenkt und inszeniert, das hier ist echt und erlebt."

"Ein „Must-Have“, finde ich – handlich, übersichtlich, tolle Bilder, Tipps und Adressen (Essen und Trinken, Einkaufen,…). Kaufempfehlung!!!"

"Neulinge wie Stammgäste werden mit diesem Buch ihre Freude haben!"

Quellen der Rezensionen: Lovelybooks, Lesejury, Heyn, Weltbild, Thalia usw.

Trippolt Zum Bären

Hauptplatz 7, 9462 Bad St. Leonhard im Lavanttal
Kärnten | Austria


Küchenzeiten:

Do-Sa 11.30-14 Uhr sowie 18-20 Uhr, So 11-14 Uhr


Reservierungen: 
04350/22 57

 

  • Facebook schwarz Runde
  • Instagram - Black Circle